Burkhard M. Peters

Der Berufsweg von Burkhard M. Peters ist geprägt durch die Arbeit mit Menschen.

Individuelle Leistungspotentiale zu optimieren, Persönlichkeiten zu fördern sowie die aktive Bereitschaft zu einer positiven Veränderung anzuregen, sind die Impulse und Motive seines Handelns.

Das Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln mit den Schwerpunkten Sportmedizin, Verwaltung und Marketing gab ihm die Grundlage zum Aufbau und zur Führung von Therapie- und Gesundheitseinrichtungen im Bundesgebiet. In dieser Zeit war er u.a. verantwortlich für die sporttherapeutische Betreuung eines Bundesliga Fußballvereins sowie zahlreicher bekannter Profisportler. Sein fachkompetentes Denken und Handeln nutzte der Vorstand eines großen Energieversorgers zur Einführung eines standortübergreifenden betrieblichen Gesundheitsmanagements für Führungskräfte.

Über 25 Jahre Selbstständigkeit , u.a. im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sowie in der Geschäftsführung großer Gesundheitseinrichtungen sind geprägt durch ethisches Unternehmerdenken mit entsprechender Personalverantwortung sowie einer kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern.

Ergänzt durch qualifizierte Trainerausbildungen sowie fortlaufende Weiterbildungen in Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation vermittelt Herr Peters sein praxisorientiertes Wissen seit einigen Jahren als dynamischer Fachreferent und freiberuflicher Trainer an namhafte Unternehmen der Wirtschaft sowie an zahlreiche Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen.

Mit seiner gelebten Motivation, "um klarer zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung", begeistert Burkhard M. Peters Unternehmen und Praxen, führt sie zu langfristigem wirtschaftlichen Erfolg und fördert nachhaltig die Leistungsbereitschaft und Kreativität der Mitarbeiter und Führungskräfte.

Kontakt

Burkhard M. Peters

Büro
Inning a. Ammersee

Telefon
+49(0)8143.959993

E-Mail schreiben

Tätigkeitsschwerpunkt
Gesundheitswesen

Burkhard M. Peters